Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. barbarhomepage

Foto Studio New Art
KLACZAK  Barbara

Mobiltelefon: 0664/25 26 495
Studio: 0732/79 44 33

Bischofstr. 4 a
LINZ/Donau, OÖ 4020
AUSTRIA

 

Zu meiner Person

Barbara Klaczak
geboren am 5.11.1950 in Baden bei Wien
Schon seit der Kindheit große Beschäftigung mit Beobachtung von Mensch und Tier sowie „ständige Kritzeleien an Wänden und Türen“ Daher nichts naheliegender als sich in kreativer Richtung weiter zu bilden!

Zuerst Besuch und Absolvierung der Werbefachschule in Wien. Dann folgte Studium an der Linzer Kunsthochschule Gebrauchsgrafik bei Prof. Buchegger. Durch Heirat bedingt intensivere Konfrontation mit der Fotografie (Ehemann Fotograf). Gründung einer Familie (mittlerweile drei erwachsende Kinder) und Übersiedlung auf einen Bauernhof in O.Ö.

Ab dem Jahr 1975 immer stärkere Zuwendung zur freien Fotografie. Um die Jahrtausendwende erfolgte vollkommener Umstieg zur digitalen Fotografie, welche ich mittlerweise für mich zur FOTOGRAFIK umgewandelt habe. Da ich von der Grafik und der Malerei schon seit frühester Jugend geprägt binFand ich somit eine Symbiose zwischen Grafik Malerei und Fotografie!

Zu meinen Arbeiten:
In meinen Werken möchte ich mich zum einen durch die Fotografie zu verschiedenen Zeitpunkten Und dem anschließenden Übereinanderlegen und der Vielschichtigkeit des Seins näher bringen, zum anderen durch das bewusste „Verrücken“ des Sichtbaren eine neue Welt für den Betrachter erschaffen!

Durch Veränderung von Dimensionen und dem Spiel mit Farbe entstehen beim Betrachter andere Raum- und Zeiteindrücke und durch das bewusste Verrücken und Verschieben und Übereinander-Schichten öffnen sich Möglichkeiten Klischees aufzubrechen und das Leben in seiner Komplexität darzustellen!!! Hoffe, das ist genug Info-Material über mich, das weitere sieht und fühlt man hoffentlich in meinen Bildern!

  

      

EXIT

Barbara & Katharina KLACZAK

Eröffnung: Dienstag, 17. April 2012
19:00 Uhr - Zülow Gruppe - 1. Stock

Begrüßung: Präsident Dr. Gerd Mirtl
Eröffnung:   Dr. Zusanne ZADRO JAEGER

Ausstellungsdauer: 18. April bis 18. Mai 2012
Montag bis Freitag, 15:00 bis 18: 30 Uhr

Fotos zur Vernissage: